Header3

Der Betrieb

Unser Betrieb existiert bereits in der vierten Generation.

Unser Betrieb wurde vom Sattlermeister Wilhelm Kraus 1932 in Untergrainau an der Waxensteinstrasse gegründet. 1948 zog der Betrieb in die neugebauten Räume im Nebenhaus Am Krepbach, bereits 1958 wurde am Wohnhaus wieder angebaut und der Betrieb zog wieder um, es entstand zur Straßenseite ein kleiner Laden mit anschließender Werkstatt.

1962 legte Wilhelm Kraus II die Meisterprüfung zum Raumausstatter in Stuttgart ab und übernahm 1966 nach dem Tod des Vaters den Betrieb. 1992 legte auch ich die Meisterprüfung in Stuttgart ab, übernahm 1996 den Betrieb und führe ihn seitdem mit meinem Team. Durch einen Umbau am Haus verdoppelte sich 1993 unsere Geschäftsfläche.

Mittlerweile gibt es eine vierte Generation im Betrieb. Unser Sohn Bernhard Kraus machte 2016 ebenfalls in Stuttgart die Meisterprüfung zum Raumausstatter und unterstützt mich seitdem im Betrieb.

Besuchen Sie den Joka Online-Raumkonfigurator

Konfigurieren Sie live Böden, Textilien, Wandfarben und vieles mehr! 
Alles nach Ihren Vorstellungen anpassbar mit verschiedenen Raumvorgaben.

Zum Konfigurator

Referenzen